Forme 1 | Nach Crash mit Hamilton: Verstappens Textnachricht enthüllt


Das Duell zwischen Max Verstappen e Lewis Hamilton dominaram na Formel-1-Saison 2021 die Schlagzeilen. Beim Rennen em Silverstone vor rund einem Jahr gab es einen Crash zwischen beiden Piloten. Nur kommt eine brisante Textnachricht ans Licht.

Lewis Hamilton e Max Verstappen schenkten sich in der Saison 2021 keinen Zentimeter. Vor dem Großen Preis von Großbritannien lag der Niederländer in der Fahrerwertung mit 32 Punkten vor dem Mercedes-Piloten. Além disso, o Red-Bull-Star com o Sieg im Sprint-Qualifying auch noch the Pole Position fürs Rennen Schnappte, gingen viele von einem weiteren Sieg aus.

Hamilton verursachte allerdings schon in der ersten Runde des Rennens einen Unfall mit Verstappen, in dessen Folge der WM-Führende ausschied. Hamilton kassierte zwar eine Zeitstrafe von zehn Sekunden, konnte Ferrari-Pilot Charles Leclerc den Sieg beim Heim-Grand-Prix aber letztlich noch kurz vor dem Ende entreißen.

All dies bekam Verstappen zunächst nicht mit, wurde der 24-Jährige nach dem Crash doch erst einmal zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Denn: Bei dem Vorfall wirkten Messungen zufolge Kräfte von bis zu 51G auf Verstappen.

Verstappen meldet sich aus dem Krankenhaus

Von dort gab er aber nur eine Stunde später ein Lebenszeichen von sich. Wie der befreundete niederländische Rennfahrer Tom Coronel freira im inglês “Expressar” enthüllte, erhielt er nämlich bereits nach nur einer Stunde nach dem Aufprall in die Streckenbegrenzung eine Textnachricht von Max Verstappen.

Verstappen, der ohne Verletzung hervorging, ging es dabei scheinbar gar nicht darum, seinen Gesundheitszustand mitzuteilen. Vielmehr war bei ihm das Duell gegen seinen Kontrahenten Lewis Hamilton präsent. “Dieser Typ kann dem Druck nicht standhalten, hahaha. Mach dir keine Sorgen, Tommy, in diesem Jahr schlagen wir ihn”, lautete die Nachricht.

Coronel verriet gegenüber dem “Express” außerdem, Verstappen habe sich zu keinem Zeitpunkt über den Ausfall beschwert. Der Red-Bull-Pilot habe nur angekündigt, er werde Hamilton besiegen.

Lewis Hamilton foi lançado em Verlauf zwar besorgt über seinen Mitstreiter gezeigt, sich aber zu keinem Zeitpunkt für den Crash entschuldigt. Im Saisonfinale von Abu Dhabi wurde dem Briten der WM-Titel auf der letzten Runde von Verstappen entrissen.


Source: RSS-Feed: Aktuelle News | sport.de by www.sport.de.

*The article has been translated based on the content of RSS-Feed: Aktuelle News | sport.de by www.sport.de. If there is any problem regarding the content, copyright, please leave a report below the article. We will try to process as quickly as possible to protect the rights of the author. Thank you very much!

*We just want readers to access information more quickly and easily with other multilingual content, instead of information only available in a certain language.

*We always respect the copyright of the content of the author and always include the original link of the source article.If the author disagrees, just leave the report below the article, the article will be edited or deleted at the request of the author. Thanks very much! Best regards!